Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Plakat-Aktion

Hi Leute,

da letzte Woche keiner gekommen ist (was nicht wesentlich weniger als sonst war) hat Caro für uns ein Plakat entworfen, dass wir heute an strategisch wichtigen Punkten in Wißmar aufgehängt haben:

Metzger, Edeka (2x ist schließlich ein ziemlich langes Gebäude), Döner, Holz- + Technikmuseum, See

Und natürlich bei uns am Raum. Bäcker und Flippi waren geschlossen, wir konnten also nicht fragen, ob wir unsere Plakate aufhängen dürfen. Vielleicht kann ja auch jemand die Grundschule überreden mal eine Ausnahme zu machen

Gruß Michael

PS: Hier natürlich für euch noch mal das Plakat:


2 Kommentare 20.9.08 16:23, kommentieren

13. September

Hi Leute,

Felix macht am Samstag die Gruppenstunde, also kommt bitte alle, denn das wird bestimmt großartig!!!

Michael

10.9.08 16:27, kommentieren

Nistkastenkontrolle 2

Hi Leute,

heute waren wir bei den Nistkästen am Bahndamm. Obwohl wir zwei Kästen nicht fanden (das Gestrüpp wüchert wie verrückt) haben wir:

- 7 Feldsperlings- und

- 5 Meisennester

zu vermelden. Die meisten waren schon ausgeflogen, doch wir fanden drei Kohlmeisenjungtiere und zwei Feldsperlingeier (noch warm!).

Nächste Woche ist GEO-Tag, bringt soviele Leute mit wie ihr könnt!!!

 Gruß Michael

1 Kommentar 7.6.08 18:39, kommentieren

Nistkastenkontrolle

Sorry - hatte den Blogeintrag vergessen.

Am 17. Mai hat sich eine kleine Gruppe von uns aufgemacht um einer unserer Pflichten nach zu kommen. Wir waren im Wald und haben die ersten 20 Nistkästen kontrolliert. Leider haben wir nur 2 Arten gefunden.

Die meisten Kästen waren mit Kohlmeisen belegt. Nur ein Kasten mit dem Kleiber.

Am Samstag, 31. Mai gehts weiter - dann wollen wir die Nistkästen am Bahndamm kontrollieren.

Und jetzt noch eine wichtige Vorankündigung:

Sonntag, 1. Juni Schmetterlingsexkursion

wir treffen uns um 10.00 Uhr im Erlental. Bitte an Freunde und Bekannte weitersagen.

Schmetterlinge sind nicht nur für Kinder und Jugendliche interessant - auch Erwachsene können sich an ihrer Schönheit erfreuen - also vergeßt nicht eure Eltern / Großeltern zu informieren.

Das ganze wird so ca 2 Stunden dauern und der Abschluß ist wie immer bei uns an der NABU-Hütte.

Gruß Peggy

1 Kommentar 29.5.08 18:42, kommentieren

Samstag, 2008-05-10 - Hobby Ornithologen unterwegs

Heute haben 5 Hobby Ornithologen sich auf den Weg zum Park/Spielpatz am Fischer Weg gemacht. Das Thema der heutigen Stunde war:

Stunde der Gartenvögel

Mit Ferngläser und Bestimmungsbüchern ausgerüstet haben wir uns umgesehen.

Gesichtet wurden:

- Amsel
- Rabenkähe
- Elster
- Feldsperling
- Feldlerche
- Nilgans
- Blaumeise
- Kohlmeise
- Gartenrotschwanz
- Rotkelchen
- Mehlschwalbe
- und 1 Mäusebusard

Gut gelaunt ging es dann nach Hause um noch am Gewinnspiel teilzunehmen. Weitere Infos hierzu findet ihr unter www.stundedergartenvoegel.de

Gruß Peggy

 

1 Kommentar 10.5.08 18:19, kommentieren

4. April 2008

Hey,

wegen des unvorteilhaften Wetters waren wir heute im Raum. Dort haben wir Blindzeichnungen von unserem Spiegelbild gemacht. Hierbei schaut man sich, eine andere Person oder einen Gegenstand an und malt auf das Papier ohne zu sehen, was man malt. Dabei kamen dann wirre Formen raus, welche wir ausmalten, sodass sich schöne Fabelwesen bildeten. Mit dem passenden Rahmen wurden diese in Szene gesetzt. CaRo

4.4.08 19:08, kommentieren

Samstag, 29. März 2008

Hi Leute,

wie gestern vorangekündigt waren wir auf dem Tannenhof in Allertshausen. Danke nochmal an Fabiens Eltern, dass sie mitgefahren sind!

Es gab Kühe, Schweine, Hühner, Hasen, Schafe, ... zu sehen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die nächste Gruppenstunde mit Caro.

 Michael

29.3.08 17:49, kommentieren