Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Schulbauernhof Allertshausen

Hi Leute,

 morgen ist auf dem Schulbauernhof in Allertshausen Tag der offenen Tür. Wenn wir insgesamt nur zu fünft sind - oder sich ein zweiter Fahrer bereiterklärt - steht uns eine prima Gruppenstunde bevor (ganz normal von drei bis fünf).

Ich telefoniere noch ein bisschen rum, doch wenn jemand sich bereiterklärt, sagt mir bitte Bescheid.

Michael

28.3.08 16:41, kommentieren

ostersamstag, der 22. märz 08

hey

heute waren wir im wald und haben ostereier gesucht  wünsche auch den anderen, die nicht dabei sein konnten, frohe ostern!! bis nächsten samstag.

maren

22.3.08 16:43, kommentieren

Freitag, 14.März 2008

Hi Leute,

heute waren wir und die NAJU-Launsbach zu Besuch bei der NAJU-Krofdorf. Anne hat uns im NAJU-Gruppenraum im Haus der Begegnung empfangen und uns gezeigt, wie man mit Zwiebelschalen, Blättern und Nylonstrumpfhosen Eier färben kann. Vielen Dank nochmal .

Nun müssen wir uns überlegen, zu welcher Aktion wir die anderen Ortsgruppen einladen. Macht euch also schon mal ein paar Gedanken!

Die nächste Gruppenstunde findet wieder ganz normal nächsten Samstag statt (22.März mit Maren).

Michael

1 Kommentar 14.3.08 18:47, kommentieren

08.03.2008

Hey,

heute waren wir am Wißmarer See und haben eine kleine Rallye genacht. Es ging darum, die Wassertemperatur des Sees zu schätzen, ein Tiermemory zu lösen, Düfte zuzuordnen, einen Baum mit Fischtenzapfen zu treffen.. Es war schönes Wetter, denn es hat nicht geregnet und die Sonne kam ab und zu durch  Natürlich war auch wie versprochen der Herr Moos da, um ein Bild von uns für die Zeitung zu machen

Nächsten Woche wird die Gruppenstunde nicht am Samstag statt finden, sondern schon am Freitag, da wir gemeinsam mit den Nabugruppen von Krofdorf und Launsbach Ostereier färben. Mitbringen solltet ihr max. 10 Eier, Schere, Nähgarn, Nylonstrumpfhosen, Zwiebelschalen und Bläter/Blüten aus eurem Garten. Das ganze geht von 15:30 bis etwa 17:30 Uhr und findet im Haus der Begegnung in Krofdorf statt.

Ich freu mich auf euer kommen. Bis dann, Maren

1 Kommentar 8.3.08 20:10, kommentieren

Samstag, 1. März 2008 (Maren`s Geburtstag)

hi,

am samstag waren (trotz "emma" ) ein paar kids da. wir haben uns im raum über die erdkröte informiert. nach einem kleinen quiz wurden wir noch kreativ und bastelten wetterkröten und wetterfrösche. es waren ein paar sehr lustige exemplare dabei!

nächste woche macht maren die gruppenstunde, außerdem kommt herr moos von der zeitung, der einen bericht über uns schreiben und ein bild machen möchte... das kommt dann natürlich auch in die zeitung!

bis dann, caro

2.3.08 11:27, kommentieren

ACHTUNG!

WEGEN STRUM "EMMA" GEHEN WIR MORGEN NICHT RAUS, SONDERN SIND IM RAUM.

CARO

29.2.08 20:24, kommentieren

Samstag, 23. Februar 2008

Hi Leute,

 heute machten wir uns an die Frühjahrssäuberung der Nistkästen oben im Wald. Leider sind nur noch 16 unser 20 Nistkästen in Ordnung. Nummer drei fehlt, die 14 ist total kaputt, bei der 19 fehlt die Halterung und die 20 (bzw. eine der oberen - die sind nicht mehr nummeriert) konnten wir nicht finden.

Der Rest der Nistkästen ist in Ordnung und bereit für Kohl- und Blaumeise, Kleiber und Trauerschnäpper.

Michael

 

PS: Nächste Woche macht Caro die Gruppenstunde. Was wird wohl das Thema sein?

23.2.08 17:42, kommentieren