Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

2. Januar 2008

Hey,

heute waren wir, trotz nicht so gutem Wetter, im Kirchwäldchen (nicht im Erlental, gell Flo!?) und haben uns Astgabeln gesucht, die wir mit ein bisschen handwerklichem Geschick zu Rasseln umfunktionierten.

Bis nächste Woche! Caro

2.2.08 17:19, kommentieren

Samstag, 09. Februar 2008

 

 Hi Leute,

heute waren NAJU-Aktivisten aus Wißmar, Launsbach und Gießen unterwegs in Richtung Wanderheim. Neben Frühlingsknospensträußchenbinden ging es vor allem ums sehen und hören. Wieviele Farben hat den eigentlich mein Sträußchen? Wieviele Farben sind um mich herum? Was kann ich in welcher Richtung und Entfernung hören?

Nachdem diese Fragen ausführlich beantwortet wurden, wollten wir noch was spielen, doch aufgrund einer vorbeikommenden Katze war sämtlicher Spielsinn verloren.

Michael

9.2.08 17:48, kommentieren

Entdecke die Vielfalt der Natur

nächsten Samstag, 16. Februar 2008 starten wir mit einer neuen Aktion. Die DBU hat zur Aktion:

 "Entdecke die Vielfalt der Natur"

 aufgerufen. Das ist doch etwas für uns. Zum Ausprobieren, wie es euch gefällt starten wir mit einer Übersichtskartierung einer kleineren Strecke am Bahndamm. Zu dieser Aktion werden  Jugendliche ab 12 Jahren aufgerufen. Da ihr aber alle aktive Naturschützer seid, sehe ich hier kein Problem auch jüngere Interessierte mitmachen zu lassen.

Wer weitere Informationen abrufen möchte, z. B. was soll das ganze, was müssen wir machen, können wir etwas gewinnen? etc. hier der Link:

www.entdecke-die-vielfalt-der-natur.de

 Macht Werbung für unsere Gruppe. Gebt die Bloganschrift weiter, fordert Freunde auf sich uns anzuschließen - bringt euere Ideen mit ein.

Gruß Peggy

 

1 Kommentar 9.2.08 18:03, kommentieren

Samstag, 16. Febuar 2008

Heute hatten wir unseren ersten Einsatz am Bahndamm.

Wir haben uns eine gute Beobachtungsmöglichkeit für Insekten gebaut.

Anglegt wurden ein Steinhaufen und ein Asthaufen. In den nächsten Monaten kann man hier deutlich beobachten, welche Insekten (oder Tiere) was bevorzugen.

Fleißig - weiter so.

Peggy

19.2.08 14:12, kommentieren

Samstag, 23. Februar 2008

Hi Leute,

 heute machten wir uns an die Frühjahrssäuberung der Nistkästen oben im Wald. Leider sind nur noch 16 unser 20 Nistkästen in Ordnung. Nummer drei fehlt, die 14 ist total kaputt, bei der 19 fehlt die Halterung und die 20 (bzw. eine der oberen - die sind nicht mehr nummeriert) konnten wir nicht finden.

Der Rest der Nistkästen ist in Ordnung und bereit für Kohl- und Blaumeise, Kleiber und Trauerschnäpper.

Michael

 

PS: Nächste Woche macht Caro die Gruppenstunde. Was wird wohl das Thema sein?

23.2.08 17:42, kommentieren

ACHTUNG!

WEGEN STRUM "EMMA" GEHEN WIR MORGEN NICHT RAUS, SONDERN SIND IM RAUM.

CARO

29.2.08 20:24, kommentieren